Kanutour unserer FB 5-Gruppe

Schwül-warmes Wetter ist eigentlich ideal um auf der Leine eine Kanutour zu unternehmen. So ging es nach Alfeld um im Bereich von Eimsen die Kanus in die Leine zu bringen. Aber noch bevor das erste Boot das Wasser erreicht hatte, gab es einen prächtigen Gewitterregen. Nach fragenden Blicken in den Himmel und aufs Regenradar (gehört ja schließlich in der heutigen Zeit zum Standard) wurden anschließend die Boote klargemacht. Sieben Boote machten sich auf eine Tour Leineabwärts. So ließ sich zwischendurch auch die Sonne wieder sehen und die Boote wurden mehr oder weniger gekonnt durch den Fluß gesteuert. Kleine Abkühlungen mit dem doch noch recht erfrischenden Leinewasser gehörten selbstverständlich auch zu so einer Tour.

Kurz vor dem Ende unsere Fahrt wartete unser Verpflegungswagen auf uns. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde der Abend mit Gegrillten gemütlich ausklingen lassen.