Ferienpass wird von den Feuerwehren der Samtgemeinde unterstützt

Zum wiederholten Male unterstützten die Feuerwehren der Samtgemeinde den von Ihrer Verwaltung organisierten Ferienpass.

Samtgemeindebrandmeister Friedhelm Weiß begrüßte die teilnehmenden Kinder am Feuerwehrhaus in Sehlem. Zwei Stunden Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr wartete auf die Kinder. Anlehnend an einen Jugendfeuerwehrwettkampf wurden die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt und sie mussten an verschiedenen Orten in Sehlem Aufgaben durch Geschicklichkeit, Tastsinn und  Gemeinschaftssinn lösen, sowie Bilderrätsel und leichte Feuerwehraufgaben erledigen. Zum Abschluss wurden die Kinder von der Feuerwehr zu Pommes und Bratwurst und zu Getränken eingeladen. Manche Kinder nutzen die Gelegenheit zur Mitfahrt im Lamspringer HLF.