Riehepokal der Jugendfeuerwehren 2013

Der Riehepokal bleibt in diesem Jahr in Sehlem !

Beim zum dritten Mal ausgetragenen Riehepokal der Jugendfeuerwehren blieb der von den ehemaligen Ortsbrandmeistern Hermann Bauleke, Ralf Hoppe und Christoph Serini gestiftete Riehepokal in Sehlem. Die Gruppe Sehlem III mit Torben Kirchhoff, Til Lennard Tönnies, Jona Stübing, Timo Wolf, Lucas Heinrich und Paul Weidner siegte vor den Jugendfeuerwehren aus Marienhagen und Duingen. An zehn Stationen mussten die Jugendlichen feuerwehrtechnisches Verständnis, lustige Spiele, Wissen in der Brandschutzerziehung und Fähigkeiten zur Teamarbeit unter Beweis stellen. Zu dem mussten die Gruppen sich an Hand eines Laufzettels in Sehlem orientieren. Jugendfeuerwehrwartin Birgit Tönnies und ihr Stellvertreter Ralf Weißmann begrüßten zur Siegerehrung den stellvertretenden Brandschutzabschnittsleiter Dirk Brandes, Samtgemeindebrandmeister Friedhelm Weiß und den Abschnittsjugendfeuerwehrwart Andreas Joseph. Sie dankten allen beteiligten Gruppen für ihre Teilnahme und den Helfern für die geleistete Arbeit.

Die Platzierung:

1         Sehlem III               115