Jahreshauptversammlung Musikzug

Musikzug Sehlem unter neuer Leitung

Nach neunzehnjähriger Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre als Musikzugführer trat Ralf Klußmann aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Sehlem zurück. Zum neuen Musikzugführer wurde einstimmig sein bisheriger Stellvertreter Wolfgang Schrader gewählt. Neue stellvertretende Musikzugführerin ist jetzt Wiebke Brandt. Beisitzer im Vorstand ist ab sofort Fabian Klußmann.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht sprach Ralf Klußmann von einen ruhigen Jahr des Musikzuges. Höhepunkt, von dem auch Dirigent Thomas Andreas berichtete, war das im Frühjahr durchgeführte Konzert. Unter dem Motto "Filmmusik" wurde ein begeisterndes und vom Publikum hoch gelobtes Musikprogramm absolviert. Jugendwartin Karin Löhmann-Philipps bedankte sich zum Beginn ihres Berichtes bei den Ausbildern Gustav Engelmann, Thomas Andreas und Christina Grobe für ihre Geduld und ihre Arbeit ehe sie auf die Veranstaltungen und Aktivitäten der Jugendlichen einging. Der Lohn ihrer Arbeit, so Karin Löhmann-Philipps ist die Freude mit der die Jugendlichen mitmachen. Kassenwartin Katharina Oelkers gab einen Sachstand zur Kassenlage. Vom neuen Musikzugführer Wolfgang Schrader wurden anschließend Gerhard Meyer und Gebhard Heine für 25-jährige Mitgliedschaft im Musikzug geehrt. Heinrich Brinkmann und August Probst sind seit 65 Jahren im Musikzug, in denen beide viele Jahre aktiv im Musikzug tätig waren.